Wie kann man Persönlichkeiten erkennen?

Braucht er jetzt Fakten oder Visionen?

Wie kann ich Vertrauen aufbauen?

Wie rede ich mit dominanten Persönlichkeiten?

Welche Persönlichkeit bin ich eigentlich?

Entwickeln Sie eine meisterhafte Menschenkenntnis

Kennen Sie das? Sie sehen einen Kunden, Kollegen oder Lieferanten zum ersten Mal und das Gespräch fließt mühelos. Differenzen treten kaum auf, falls doch, werden sie gemeinsam beseitigt. Wenn Ihnen diese Situation vertraut ist, wird Ihnen auch das Gegenteil nicht unbekannt sein: Sie treffen einen anderen Kunden, Kollegen oder Lieferanten und das Gespräch zieht sich wie Kaugummi. Selbst der Small Talk wird zur Qual, man hat das Gefühl, der andere versteht mich nicht, man redet aneinander vorbei. Nun gibt es vielleicht Situationen, bei welchen vom Ausgang des Gespräches nicht viel abhängt. Doch im Berufsalltag sind wir oft auf eine gelungene Kommunikation angewiesen – vor allem als Einkäufer, Verkäufer oder Führungskraft!

Persönlichkeiten treffend einschätzen ist der Schlüssel

Das Mimikresonanz-Profiling-Training führt Sie zu einer meisterhaften Menschenkenntnis und ermöglicht es Ihnen, mittels nonverbaler Signale und unbewusster Sprachmuster eine Person treffsicher einzuschätzen. Dadurch gelingt es Ihnen mühelos, Ihre Kommunikation zuverlässig an der Persönlichkeit des Gegenübers auszurichten. Das tiefe Wissen über die verschiedenen Grundausprägungen der Persönlichkeit und eine richtige Einschätzung des Gesprächspartners hilft unter anderem dabei, schneller eine gute Atmosphäre zu schaffen und im Gespräch zielgerichtet vorzugehen.

Trainingsinhalt: Soft Skill Akademie Aufbautraining „Profiling“

  • Wie Körpersprache und Persönlichkeit zusammenhängen
  • Die doppelte Filterfunktion von Persönlichkeit und Kultur
  • Kultur und Emotionsausdruck: die sozialen Darstellungsregeln
  • Die drei zentralen Faktoren der Persönlichkeit
  • Nonverbale Grundmuster der drei zentralen Persönlichkeitsfaktoren
  • Der 3-Minuten-Persönlichkeitstest
  • Was die Sprachstruktur über die Persönlichkeit verrät
  • Überzeugende Sprachmuster
  • Typgerecht präsentieren

Meinungen ehemaliger Teilnehmer

„Das Thema mit allem Drum und Dran war sehr kurzweilig, trotz eines ganzen Seminartages. Ich bin echt begeistert und werde dafür sprechen, dies als Inhouse in unserem Führungskreis zu veranstalten.“

Claudia Schumacher

Mario Büsdorf hat uns in mehreren Trainings zu Mimikresonanz und Umgang mit Kunden am Telefon, neue Strategien vermittelt und einen großen Lernerfolg ermöglicht. Damit hat er durch seine empathische Art, seiner Verkaufs- und Coachingkompetenz und seiner Zielorientierung bei den Kollegen Wege gezeigt, so das wir das nächste Level erreicht haben, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Als kompetenter Ansprechpartner und als Mensch, war er sehr wertvoll und ich würde jederzeit wieder mit ihm zusammenarbeiten.
Lutz Westerbusch

GSK

Dieses Seminar hat das Potenzial zum Gamechanger, denn es geht immer um diesen einen Punkt. Ich muss die Reaktion des Kunden auf meine Einwandbehandlung oder den Salespitch verstehen.
Ralf R.

Sie möchten ein Profiling-Training für die Mitarbeitenden in Ihrer Firma buchen? Sprechen Sie mich gerne darauf an und wir finden gemeinsam einen passenden Termin für ein Inhouse- oder Online-Training.

Für einzelne Teilnehmer biete ich dieses Training als offenes Training an. Diese können Sie mit festen Terminen direkt HIER buchen.