Wie schaffe ich Interesse?

Blufft er?

Wie sehe ich, was andere nicht sagen?

Wie spreche ich plötzliche Verunsicherung an?

Hat sie noch Einwände, die sie nicht ausspricht?

Mit dem Basic-Training sind Sie in der Lage, bereits nach wenigen Augenblicken die Körpersprache Ihres Gegenübers, also Ihres Kunden oder Lieferanten präzise wahrzunehmen und die Bedeutung zu verstehen.

Sie erhalten in diesen zwei Tagen zuverlässige Hinweise, wie sich jemand gerade im Gespräch fühlt und ob jemand Einwände zurückhält. Sie besitzen die Kompetenz, „Hot Spots“ im Gespräch zu erkennen und Sie lernen das zu sehen, was nicht gesagt wird.

In folgenden Situationen ist es nützlich, die Körpersprache zu verstehen:

  • Einkäufer erkennen, ob der Lieferant bei der Lieferzeit schummelt
  • Verkäufer erkennen, ob sie wirklich Interesse erzeugt haben oder ob der Kunde sich nur sozial verhält
  • Führungskräfte erkennen, ob Mitarbeitende Einwände nicht aussprechen

Geschärfte Wahrnehmung durch Mimikresonanz® und Motivkompass®

Das Ziel des Basic-Trainings ist es, Ihnen die Handlungskompetenz zur Verfügung zu stellen, nonverbale Signale treffsicher wahrzunehmen und zu verstehen. Mit zahlreichen Übungen und Videoanalysen vertiefen wir das Gelernte für einen nachhaltigen Erfolg.

Dazu greifen wir auf das Wissen und die Erfahrungen der Mimikresonanz® zu.
Sie lernen, die Signale der sieben rein mimischen Primäremotionen bei Ihrem Gegenüber zu erkennen und richtig zu interpretieren, um dann anschließend angemessen auf den Emotionsausdruck zu reagieren.

Mit einer geschärften Wahrnehmung beugen Sie wirkungsvoll möglichen Missverständnissen, Einwänden oder inneren Kündigungen vor. Ebenso arbeiten wir im Training mit dem von Dirk W. Eilert entwickelten Motivkompass®: Mit dem Kompass, der sich an der aktuellen Gehirn- und Verhaltensforschung orientiert, werden Sie strukturiert und präzise durch die innere emotionale Landkarte Ihres Gegenübers geführt. So sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Gesprächspartner zu jeder Zeit abgeholt und gesehen fühlen. Gemeinsam legen wir den Grundstein, für die nötige Soft-Skill-Kompetenz im Beruf!

Trainingsinhalt: Soft Skill Training „Basic“

  • Was uns die Mimik verrät und was nicht
  • Was sind (Primär-)Emotionen und deren Auslöser?
  • Erkennungsmerkmale der rein mimischen Primäremotionen (PFEs)
  • Mikroexpressionen und subtile Expressionen erkennen
  • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: der Motivkompass®
  • Das Periodensystem der Körpersprache: das Wholeception® Objective Coding System (WOCS)
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Gestik entschlüsseln: Illustratoren, Embleme, Adaptoren
  • Resonanztraining: Verhandlungsorientierter Nutzen von emotionalen Signalen
  • Die Mimik als Feedback-Instrument nutzen, um die Gesprächsführung situativ und zielführend anzupassen
  • Schnellanalyse in der Pencil-Version
  • iPad-Training für sehr gründliche Analyse
  • Exkurs: Körpersprache im Online-Meeting
  • Exkurs: Unausgesprochene Einwände erkennen

Zusätzlich erhalten Ihre Mitarbeitenden einen zeitlich unbegrenzten Zugang zur Online-Akademie. Dies ist eine Lernplattform, die Ihnen das fortwährende und nachhaltige Trainieren der Emotionserkennung ermöglicht.

Meinungen ehemaliger Teilnehmer

Mario führt seine langjährige Erfahrung mühelos in seine Trainings ein. Immer kompetent, praxisorientiert und geht sehr individuell vor.
Seine offene, unkomplizierte Art und sein Talent, umfangreiche Expertise verständlich zu vermitteln, ermöglichte mir, einer jungen Freiberuflerin ohne jegliche Erfahrung im Verkauf, direkt mitzufolgen. Das Erlernte konnte ich am nächsten Tag anwenden und die positiven Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten.
Christina Putregai

Mario Büsdorf hat uns in mehreren Trainings zu Mimikresonanz und Umgang mit Kunden am Telefon, neue Strategien vermittelt und einen großen Lernerfolg ermöglicht. Damit hat er durch seine empathische Art, seiner Verkaufs- und Coachingkompetenz und seiner Zielorientierung bei den Kollegen Wege gezeigt, so das wir das nächste Level erreicht haben, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Als kompetenter Ansprechpartner und als Mensch, war er sehr wertvoll und ich würde jederzeit wieder mit ihm zusammenarbeiten.
Lutz Westerbusch

GSK

Dieses Seminar hat das Potenzial zum Gamechanger, denn es geht immer um diesen einen Punkt. Ich muss die Reaktion des Kunden auf meine Einwandbehandlung oder den Salespitch verstehen.
Ralf R.

Sie möchten ein Basic-Training für die Mitarbeitenden in Ihrer Firma buchen? Sprechen Sie mich gerne darauf an und wir finden gemeinsam einen passenden Termin für ein Inhouse- oder Online-Training.

Für einzelne Teilnehmer biete ich dieses Training als offenes Training an. Diese können Sie mit festen Terminen direkt HIER buchen.